Snow Dancer's Neufi Zucht
Letzte Aktualisierung:

26.01.2017

Über Uns

Unsere Neufundländer Hündin Easy vom Steinkopf
Wir – das sind Volker und Diana Beinlich – führen den Neufundländer Zwinger Snow Dancer’s. Seit Februar 2008 bereichert Easy vom Steinkopf unser Leben und schon bald darauf packte uns die „Neufimanie“. Am 11.05.2012 wurde Batida de Coco bei uns geboren - nun haben wir zwei wunderschöne Neufundländer.

Zunächst hatten wir nicht an eine eigene Zucht gedacht, doch innerhalb kürzester Zeit ging es uns wie vielen anderen Neufi Besitzern (unter Kenner werden diese Knuddelbären übrigens "Neufis" genannt) und Züchtern - diese einzigartige Rasse der Neufundländer zog uns vollends in ihren Bann. Aufgrund dessen haben auch wir beschlossen Hobbyzüchter zu werden, um diese edle Hunderasse mit ihren lobenswerten Charaktereigenschaften zu fördern und zu erhalten. Hinter der massigen Erscheinung der Neufundländer steckt das für diese Hunderasse typische freundliche und gelassene Wesen, das uns so schnell begeisterte. So gründeten wir den Zwinger Snow Dancer’s.

Als verantwortungsvolle Züchter sind wir Mitglied im ADKN (Allgemeiner Deutscher Klub für Neufundländer) welcher dem ERZ (Europäischer Rassehunde Zuchtverband) angeschlossen ist. So können wir im Snow Dancer’s Zwinger problemlos liebevolle Aufzucht mit offiziellen Züchterstandards verbinden. 

Die Entscheidung zum Kauf eines Neufundländers sollte immer sehr gewissenhaft erfolgen, brauchen diese Hunde doch viel Auslauf und Aktivität. Neufundländer lieben nicht nur das Laufen sondern auch ausgiebiges Schwimmen. Diese Bären sind wie geschaffen für das Wasser. Das obere Fell ist wasserabweisend und zwischen den Zehen besitzen sie eine Art Schwimmhaut (Zwischenzehenhaut), durch die sie noch besser und geschickter schwimmen können. Diese Eigenschaften gepaart mit der ausgesprochenen Intelligenz dieser Hunderasse haben dazu geführt, dass Neufundländer in vielen Ländern als Rettungshunde im Wasser eingesetzt werden. Dank der körperlichen Robustheit wird der Neufundländer in winterlichen Regionen auch gerne als Schlittenhund eingesetzt, der auch schwere Lasten ziehen kann. 

Neufundländer sind zudem ideale Familienhunde. Sie sind treu, liebevoll und klug. Neufundländer können sich gut in Familien einfügen und sind trotz ihrer Größe auch für Familien mit Kindern gut geeignet. Dementsprechend ist die Familienanbindung auch sehr wichtig für diese herzensguten Tiere, so dass man sie zum Beispiel nicht als Zwingerhunde halten sollte. So wie unsere Easy und Coco braucht jeder Neufundländer seine Liebe und Zuwendung. 

Auf unserer Homepage werden Sie in Zukunft über alle Neuigkeiten von Easy und Coco und über zukünftige Würfe informiert. Vielleicht werden auch Sie bald durch einen Snow Dancer’s Neufundländer von der Neufimanie angesteckt.

Vielleicht lassen auch Sie sich bald von der Neufimanie anstecken
dummyEin Bild von Easy und CocoNoch ein Bild von Easy und CocoEasy bei Ihrer Lieblingsbeschäftigung 2013Easy und Coco mit Kindern 2013Snow Dancer's Zwingertreffen Neufundländer 2013Snow Dancer's Zwingertreffen Neufundländer 2013Snow Dancer's Zwingertreffen Neufundländer 2013Snow Dancer's Zwingertreffen Neufundländer 2013Snow Dancer's Zwingertreffen Neufundländer 2013Adventausstellung Brandy Marla mit Frauchen MiriamNeufundländer Bärentreffen Seiser Alm 2013Neufundländer Bärentreffen Seiser Alm 2013Neufundländer Bärentreffen Seiser Alm 2013Neufundländer Bärentreffen Seiser Alm 2013
wir sind Mitglied im:

ADKN

ADKN (Allgemeiner Deutscher Klub für Neufundländer)
ADKN (Allgemeiner Deutscher Klub für Neufundländer)

ERZ

ERZ (Europäischer Rassehunde Zuchverband)
ERZ (Europäischer Rassehunde Zuchverband)