Snow Dancer's Neufi Zucht
Letzte Aktualisierung:

26.01.2017
Neufi News  RSS-Feed abonnieren
Ayda Karla 26.01.17

Leider musste Ayda Karla aus unserem A-Wurf am 23.01.2017 plötzlich und völlig unerwartet über die Regenbogenbrücke gehen. Frauchen Ingrid und wir trauen sehr um sie mehr...


Seiser Alm 2015 27.06.15

In diesem Jahr ging es wieder nach Seis zum ADKN Bärentreffen. Die Wanderungen, die Stimmung und die Gastgeber Fam. Tomaseth waren wieder hervorragend. Wir freuen uns mehr...


C-Wurf (bei Ihren Besitzer) 21.06.15

Unsere Bären fühlen sich bei ihren neuen Familien so richtig wohl. Wir stellen die neusten Informationen und Bilder hier ein. Einfach auf das Bild klicken. mehr...


01.05.15

Der interaktive Neufundländer Rassestandard mehr...


C-Wurf (Welpen und Berichte) 24.04.15

Nun ist schon eine Woche vergangen - wie schnell doch die Zeit verfliegt. Coco verhält sich vorbildlich, mehr...

Mehr News.....

Herbsttreffen 2012

IMG_3344.jpg
Am 06.10.2012 hat die Landesgruppe Bayern zur alljährlichen Herbstwanderung im schönen Spessart eingeladen. Auf dem Hundeplatz in Rückersbach haben sich an diesem schönen Tag ca. 80 Neufundländerfreunde mit Ihren ca. 50 Neufis und einigen Nicht-Neufis getroffen. Zwar hatte die Wettervorhersage etwas Regen vorausgesagt, aber der Wettergott hatte ein Einsehen mit uns und es schien sogar die Sonne. Angefangen haben wir um 10:30 mit einem reichhaltigen Frühstück danach sind wir zur Wanderung aufgebrochen. Thomas Glaser führte uns durch die Wälder des schönen Spessart. Nach einer halben Stunde konnten die Besitzer der Welpen und die Kurzwanderer in einer Spitzkehre den Weg zurück zum Hundeplatz antreten. Die großen Neufis und deren sportlichen Besitzer gingen die größere  Tour. Da diese doch etwas länger dauerte, wurde die Zeit zwischen Mittagessen und Kaffeetrinken kurzerhand gestrichen. Dennoch hat es unser Grillmeister Wolfang Orth geschafft, jedem sein perfektes Steak oder Würstchen zu grillen.  An diesem Tag stand auch die Wahl des Landesgruppenleiters Bayern an. Überraschend für manche Anwesenden hat sich Alois Kühnl nicht wieder zur Wahl aufstellen lassen. Peter Göbel übernahm an diesem Tag die Wahlleitung. Als einziger Kandidat wurde Herr Wolfgang Orth vorgeschlagen und wurde einstimmig mit einer Enthaltung gewählt. Natürlich hat sich Alois Kühn bereiterklärt Wolfgang weiterhin noch tatkräftig zu unterstützen. Als Stellvertreter wurden Markus Schneider und Alois Kühnl  gewählt.  Pünktlich nachdem alles erledigt war hat es dann auch angefangen zu regen aber wir sind alle noch mit trockener Kleidung nach Hause gekommen.

IMG 3269
wir sind Mitglied im:

ADKN

ADKN (Allgemeiner Deutscher Klub für Neufundländer)
ADKN (Allgemeiner Deutscher Klub für Neufundländer)

ERZ

ERZ (Europäischer Rassehunde Zuchverband)
ERZ (Europäischer Rassehunde Zuchverband)