Snow Dancer's Neufi Zucht
Letzte Aktualisierung:

26.01.2017
Neufi News  RSS-Feed abonnieren
Ayda Karla 26.01.17

Leider musste Ayda Karla aus unserem A-Wurf am 23.01.2017 plötzlich und völlig unerwartet über die Regenbogenbrücke gehen. Frauchen Ingrid und wir trauen sehr um sie mehr...


Seiser Alm 2015 27.06.15

In diesem Jahr ging es wieder nach Seis zum ADKN Bärentreffen. Die Wanderungen, die Stimmung und die Gastgeber Fam. Tomaseth waren wieder hervorragend. Wir freuen uns mehr...


C-Wurf (bei Ihren Besitzer) 21.06.15

Unsere Bären fühlen sich bei ihren neuen Familien so richtig wohl. Wir stellen die neusten Informationen und Bilder hier ein. Einfach auf das Bild klicken. mehr...


01.05.15

Der interaktive Neufundländer Rassestandard mehr...


C-Wurf (Welpen und Berichte) 24.04.15

Nun ist schon eine Woche vergangen - wie schnell doch die Zeit verfliegt. Coco verhält sich vorbildlich, mehr...

Mehr News.....

Welpentreffen 2011

Ayda Karla Ayda Karla
Diese  Jahr besuchten wir das Welpentreffen erstmals als Züchter. Zwei unserer "Kleinen"(Ayda-Karla und Amor-King Rufname Bootsmann) waren auch dabei. Trotz schlechter Wettervorhersage hofften wir natürlich das sich der Wetterfrosch ein wenig irrt, leider war das nicht der Fall und es regnete immer mal wieder. Dies tat natürlich der Stimmung keinen Abbruch und wir hatten eine schöne Zeit zusammen. Leider konnten weitere Welpenbesitzer aus unserem Zwinger nicht kommen, da sie entweder urlaubsbedingt oder unfallbedingt fernbleiben mussten. Aida Karla ist zu einem wunderschönen Neufundländer-Junghund herangewachsen und hat eine sehr feminine Gestalt. Bootsmann präsentierte sich als stolzer Jungrüde und ist mit seinen 55 KG nun schwerer als die Mama. Trotzdem weis sich Mama noch durchzusetzen. Nachdem alle begrüßt wurden, wurden die Junghunde und Welpen in zwei Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe übte Gehorsam, die zweite Gruppe hatte Spaß im Agility Parcours.
Bootsmann Bootsmann
Unsere zwei haben in der zweiten Gruppe viel Spaß gehabt und wenn sich Bootsmann mal nicht traute über eine Brücke oder einen Tunnel zu gehen, machte im es Ayda Karla vor (naja die große Schwester halt). Pünktlich nachdem die Gruppen ihre Übungen beendeten, fing es an zu regnen. Das war nicht weiter schlimm, da sich nun die "Grillmeister" ans Werk machten und uns gut versorgten. Nach dem -doch etwas heftigeren- Regenschauer und dem hervorragenden Essen, ging es weiter mit einer Vorführung der Neufundländer als Zughund. Später gab es noch Kaffee und Kuchen. Wir verabschiedeten uns langsam von unseren Welpenkäufer und machten uns auf den Heimweg. Wir danken recht herzlich Frau Karin Worofka und Team für dieses gelungene Welpentreffen. Anbei die Bilder die wir an diesem Tag machten.
wir sind Mitglied im:

ADKN

ADKN (Allgemeiner Deutscher Klub für Neufundländer)
ADKN (Allgemeiner Deutscher Klub für Neufundländer)

ERZ

ERZ (Europäischer Rassehunde Zuchverband)
ERZ (Europäischer Rassehunde Zuchverband)