Snow Dancer's Neufi Zucht
Letzte Aktualisierung:

26.01.2017

A-Wurf (Welpen und Berichte)

__________________________________________________________________________

Unsere "Kleinen" haben sich Super entwickelt. Anbei einige Bilder die wir mit freundlicher Erlaubnis userer Welpenkäufer veröffentlichen.
Bitte auf das Bild "Clicken" für die Fotogalerie !

Abby Lou   Admiral

Aick  Ayda Karla

Bootsmann  Aramis

Atilla
Das A-Wurf Tagebuch

15.04.2011 Alle unsere Welpen haben ein liebevolles Zuhause gefunden!
27.03.2011 Am Mittwoch kam die ADKN Landesgruppenleitung um unseren A-Wurf abzunehmen. Alle Welpen wurden genauestes untersucht und begutachtet. Die Chipnummern wurden verglichen und die Impfpässe überprüft. Unser A-Wurf wurde dann feierlich abgenommen und wir bekamen die Erlaubnis die Kleinen nun abzugeben. Deshalb wurde es an diesem Wochenende etwas turbolent und in unserm Rudel ruhiger. 5 Racker sind schon zu ihren neuen Familien gezogen. Abby Lou wartet noch ein wenig und 3 sehr schöne Rüden suchen noch eine Familie mit der sie spielen und toben können.
22.03.2011 Heute haben alle unsere kleinen einen Ausflug mit dem Auto zu Tierarzt gemacht um ihren ID Chip zu bekommen und um geimpft zu werden. Alle haben ihre erste Autofahrt sowie die Prozedur wie stolze Neufundländer nahezu klanglos über sich ergehen lassen. Als wir dann wieder zu hause waren, hat unsere Rasselbande nach kurzem Spiel erstmal ein Schläfchen gehalten um uns kurze Zeit später wieder auf Trap zu halten. Natürlich haben jetzt auch alle einen Namen denn morgen kommt der Zuchtwart des ADKN zur Zuchtabnahme und am kommenden Wochenende werden uns dann auch die ersten Racker verlassen.
16.03.2011 Die letzten 10 Tage vergingen wie im Fluge. Der erste Rüde hat nun 10 KG. Alle samt sind in hervorragender Verfassung. Bei schönen Wetter sind die kleinen den ganzen Tag in unserem Garten und fallen am Abend erschöpft aber zufrieden in die "Neufi" Traumwelt. Diesmal haben wir nur Bilder von allen gemacht und unter "A-Wurf Alle" eingestellt.
06.03.2011 Das schöne Wetter hat uns alle ins Freie gezogen. Die kleine und Mutti Easy sind fast den ganzen Tag draußen im Garten und auf der Terrasse. Alle neune (Der Kegelclub) werden immer größer und vor allen Dingen schwerer. Die erste 8 Kilo Marke wurden von Welpe Hellblau geknackt.
27.02.2011 Gestern durften die Kleinen das erste mal für 35 Minuten auf die Terrasse. Den Ausflug haben sie sichtlich genossen denn der Appetit nach Futter war danach riesig. Wenn das Wetter besser wird, werden wir diesen Ausflug wiederholen. Blau und Rot haben schon 5 Kilo die anderen folgen dicht dahinter. Easy fängt jetzt mit der Erziehung ihrer Kinder an (knurren und zurechtweisen).
22.02.2011 Heute sind die Welpen 4 Wochen alt. Sie haben ihren ersten Ausflug erfolgreich ins Wohnzimmer hinter sich gebracht. Ihren ersten Brei haben sie auch schon aus dem Napf geschlabbert und die Waschmaschine hatte danach alle Hände voll zu tun. Der erste (Nr.9 Rot) hat die 4 Kg Marke überschritten. Der Rest folgt dicht dahinter. Neue Bilder findet Ihr in der Welpengalerie.
12.02.2011 Heute habe wir endlich einige neue Bilder auf die Seite gesetzt. Viel Spaß bei anschauen ! Die kleinen Neufundländer entwickeln sich prächtig. Das Wurfgewicht wurde mittlerweile verdreifacht. Die kleinen Zähnchen sind schon zu fühlen und das Laufen auf vier Pfoten wird immer besser. Ihre Äuglein sind auch schon fast ganz auf. Easy gibt genug Milch, so das wir noch nicht zu füttern mussten. Ihre erste Wurmkur haben alle sehr gut überstanden (kein Durchfall). 
06.02.2011 Die Welpen können schon einige wenige Schritte auf zwei bis vier Beinen. Es sieht so putzig aus wenn sie ihren kleine Hintern erheben und gleichzeitig den riesigen Kopf für die Balance verwenden. Die meisten versuche scheitern kläglich auf dem Popo oder wenn es schief läuft auch mal komplett auf der Seite ! Easy kümmert sich gut um die Kleinen und achtet darauf, dass jeder seine Milchportion erhält. Alle Welpen nehmen gut und gleichmäßig zu. Neue Bilder gibt es diesmal keine aber wir werden es beim nächsten mal nachholen.
03.02.2011 Alle Welpen sind gesund ! Sie schlafen viel, fressen und ka... Easy gibt wohl sehr viel Milch da nun alle Welpen ihr Geburtsgewicht verdoppelt haben. Wir haben einig neue Bilder gemacht und diese in der jeweiligen Bildergallerie einsortiert. Viel Spaß beim anschauen !
30.01.2011

Die Tierärztin hat sich am Freitag unseren A-Wurf angeschaut und keine Probleme oder Missbildungen feststellen können. Easy wurde auch untersucht und hat augenscheinlich die Geburt problemlos überstanden. Sie ist eine gute Welpenmutter und behütet ihre 9 Kleinen vorbildlich . Unsere Welpen entwickeln sich prächtig und haben bis auf die Mädels schon die 1 KG Grenze geknackt.
25.01.2011 Die Welpen sind da ! Es wurden 7 Rüden und 2 Hündinnen am 25.01.2011 geboren ! Der erste Welpe hat um ca. 9:00 Uhr das Licht der Welt erblickt und der letzte um 16:35. Easy hat alles wohl gut überstanden. Wir sind jetzt gespannt wie sie Ihre Mutteraufgabe erfüllt.

Ich möchte mich nochmals herzlich bei unseren Züchterfreunden Fam. Emmerman vom Zwinger Steinkopf und Fam. Krause vom Zwinger Mühlrad bedanken die unsere nervigen Anrufe alle 5 Minuten sehr gelassen hin nahmen und unsere Fragen sehr kompetent beantwortet haben. Weiterhin möchte ich mich noch bei unserer Tierärztin Fr. Dr. Niebch von der Tierklinik in Gelnhausen bedanken, Sie hat trotz vollen Terminkallender und Sprechzimmer uns während des Wurfgeschehens telefonisch begleitet.

Wir hätten nicht erwartet so viel Glückwünsche zu bekommen. Es tut gut zu wissen, dass so viele an Easy und uns denken.

Danke für die herzlichen Glückwünsche !

Volker und Diana

Easy und die 9 (Eis) Bären

Unsere Neufundländer Hündin Easy vom Steinkopf
A-Wurf

Welpe
Geschlecht
Gewicht
Geboren
Welpe 1 (Ohne Band)
Rüde
616 g
25.01.2011 09:05
Welpe 2 (Braun)
Hündin
554 g
25.01.2011 09:50
Welpe 3 (Dunkelrot) Rüde 716 g 25.01.2011 10:25
Welpe 4 (Gold) Rüde 676 g 25.01.2011 10:48
Welpe 5 (Lachs) Rüde 660 g 25.01.2011 11:55
Welpe 6 (Weiß) Hündin 492 g 25.01.2011 12:26
Welpe 7 (Lila) Rüde 665 g 25.01.2011 12:55
Welpe 8 (Grün) Rüde 718 g 25.01.2011 15:29
Welpe 9 (Rot) Rüde 608 g 25.01.2011 16:35


Durchschnittliche Bewertung unserer Seite:
(5 von 5 Punkte)
www.snowdancers.de ist bewertet auf Grundlage von 10 Bewertungen bzw. Kommentare
wir sind Mitglied im:

ADKN

ADKN (Allgemeiner Deutscher Klub für Neufundländer)
ADKN (Allgemeiner Deutscher Klub für Neufundländer)

ERZ

ERZ (Europäischer Rassehunde Zuchverband)
ERZ (Europäischer Rassehunde Zuchverband)