Snow Dancer's Neufi Zucht
Letzte Aktualisierung:

26.01.2017

B-Wurf (Welpen und Berichte)


Das B-Wurf Tagebuch

Datum
Befinden
08.07.2012 Diese Woche war viel los in unserem Zwinger. Am Mittwoch hat die ganze Rasselband den Tierarzt besucht. Dort wurden sie gechipt, geimpft und untersucht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Alle sind gesund, haben ein gutes Gewicht (für ihr Alter) und nunmehr auch eine Chip Nummer. Dann kam am Samstag unser Landesgruppenleiter Alois Kühnl und hat unseren Wurf abgenommen. Er zeigt sich sehr zufrieden und würde sich freuen, wenn er einige unser Welpen mal auf einer Ausstellung bewundern kann. Wir denken das wird bei einigen der Fall sein. In den kommenden Wochen wird unser Kinderzimmer dann immer leiser denn die Kleinen ziehen langsam zu ihren Familien. Wir beenden heute das Tagebuch und wünschen unseren Welpenkäufern alles Gute und viel Spaß mit ihren neuen Familienmitgliedern. 
01.07.2012 Heute hat Easy ein Verhalten gezeigt, welches man nur sehr selten bei Haushunden findet. Sie hat nach intensiven Lefzenschlecken durch ihre Welpen vorverdautes Futter erbrochen. Dieses Verhalten findet man heute noch bei Wölfen, die so Ihre Welpen nach dem Abstillen versorgen. Für uns wird die Zeit jetzt immer anstrengender, denn die Rasselband will ja bespaßt werden. Wenn sie nach dem schlafen aufwachen, wird gefuttert, geka... und dann wird herumgetollt.  Alle unsere "Kleinen" haben nun über 8,5 KG und damit ihr Mindestgewicht für die Abgabe erreicht.  Nächste Woche geht es dann zum Tierarzt um geimpft zu werden. Wenn dann der Zuchtwart nach der 8ten Woche kommt, werden uns die Ersten verlassen um zu ihren Familien ziehen. Neue Bilder sind in der Fotogalerie !
24.06.2012 Am Samstag war eine großer Tag. James G. Beaulieu (http://www.beaulieuproductions.de/) eine Regisseur aus Film und Fernsehen machte mit unseren Welpen ein Fotoshooting. Das hat uns und natürlich den Kleinen riesigen Spaß gemacht. Wir haben über 100 Bilder gemacht und einig davon haben wir in unsere Fotogalierie einsortiert. Viel Spaß beim anschauen !

Für weitere Einträge im Tagebuch bitte nach unten scrollen !!
Das ist unsre Rasselbande !
(auf das Bild clicken um die aktuellsten Fotos im Fotoalbum zu öffnen)

 Snow Dancer's B-Wurf Welpen (Alle Bilder)

Snow Dancer's Bijou 

Snow Dancer's Batida de Coco

Snow Dancer's Brandy

Snow Dancer's Bear of Captain Jack Sparrow

Snow Dancer's Biggy

Snow Dancer's Bailey   




Das sind Papa und Mama unseres B-Wurf !

Neufundländer Rüde Dream Dancer van Tiroca (HD A, ED 0, Cyst. Erbgesung)Neufundländer Hündin Easy vom Steinkopf  (HD B2, ED 0, Cyst. Träger)

Papa: Dream Dancer van Tiroca                   Mama: Easy vom Steinkopf


SnowDancers Neufundlaender Welpen 17-6-2012 1088

Datum
Befinden
17.06.2012 Nun ist es amtlich. Unsere Neufi Welpen "kacken" Brezeln. Wir haben gehofft, das auch ein paar Goldtaler darunter sind, aber das passiert wahrscheinlich nur in Grimms Märchen. Die Rasselbande, wird immer frecher. Wenn sie ausgeschlafen sind, wir getobt bis sich die Balken biegen. Der erste (Orange) hat schon die 6 Kilo Marke gerissen. Alle andern haben einen gesegneten Appetit und werden diese Marke im laufe der kommenden Tagen auch erreichen.
Neue Bilder sind auch wieder dabei. Viel Spaß beim anschauen !
14.06.2012 "Lila" hat um ihr kleines Leben gekämpft wie ein Bär aber leider verloren. Wir musst sie heute um 11:45 schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Wir möchten uns an dieser Stelle sehr für die lieben Einträge im Gästebuch und das Daumen drücken aller Freunde bedanken. Es freut uns, dass so viel Freunde an "Lila" und uns denken.
Allen anderen Rackern geht es sehr gut. Sie haben jetzt die 5 Kilo erreicht und haben alle einen riesigen Hunger. Sie spielen und raufen und wenn es mal zu heftig wird, geht Mama Easy beherzt dazwischen. Es macht viel Freude zu erleben wie Easy jetzt damit anfängt die "Kleinen" zu erziehen und nach einem Tadel dann wieder liebevoll mit ihnen spielt und ihnen über die Schnäuzchen leckt. 
11.06.2012 Es gibt Gutes und weniger Gutes zu berichten. Zuerst das Gute - Am vergangenen Wochenende waren viele liebe Familien da und haben sich unsere wunderschönen Neufi Welpen angesehen. Einige Familen habe sich schon für einen Snow Dancer's Zwerg entschieden und wir freuen uns mit ihnen über ihren Zuwachs. Wir sind sicher, dass es dort unsere "Kleinen" gut haben werden. Natürlich können wir sie noch nicht abgeben, so müssen die frisch gebackenen Neufi Frauchen und Herrchen noch ein bisschen Geduld haben. Leider ist an diesem Wochenende (nach dem Besuch) ein Infekt durch den Wurf gegangen. So schnell wie er kam, ist er bei fast allen auch wieder verschwunden.  Nur die kleine "Lila" hat es besonders schwer erwischt und wir bangen nun um ihr kleines noch junges Neufi Leben und hoffen, das doch alles gut gehen wird - Bitte drückt uns die Daumen !
Diesmal haben wir leider auch keine Bilder, da wir doch sehr im Stress sind.
06.06.2012 Die 3. Lebenswoche ist zu Ende und war für unsere 7 Zwerge sehr aufregend. Es hat der erste Ausflug ins Freie stattgefunden, den fast alle nur verschlafen haben. Der erste Futterbrei ist auch schon gut verdaut worden uns sie werden immer frecher (beißen sich gegenseitig ins Öhrchen oder Füsschen und wenn es zu wild wird, dann wird auch mal kräftig geknurrt). Die 3 Kilo Marke haben schon 4 Mädels und natürlich auch der Hahn im Korb erreicht (Bei den anderen fehlt nur noch 100 Gramm). Neue Fotos sind natürlich auch wieder dabei !
25.05.2012 Die Zwerge haben nun fast 2 Kilo, die Augen haben sich geöffnet und sie haben alle entdeckt, das es auf vier Pfoten doch schneller zur Zitze geht als nur auf dem Bauch zu robben. Nun - das Laufen sieht natürlich noch nicht sehr gekonnt aus, eher wie bei betrunkenen Matrosen auf einem schwankendem Schiff,aber süß!!! Erste Geschwisterrangeleien finden auch schon statt (am Ohr saugen oder in den Fuß "beißen"). Viel Spaß beim anschauen der neuen Fotos!.....
18.05.2012 Nun sind die 7 Zwerge schon eine Woche auf dieser Erde. Alle haben Ihr Geburtsgewicht schon verdoppelt ! Kaum zu glauben, das sie noch so ca. 5 bis 6 mal ihr Gewicht verdoppeln müssen bis sie ihr Endgewicht erreicht haben. Die ersten Zwerge versuchen ein paar Schritte zu gehen das sieht aber eher aus wie ne Schiffschaukel. Unsere Easy erholt sich langsam vom Geburtsstress und es kehrt ein wenig Routine ein - alle 1 bis 2 Stunden für eine halbe Stunde säugen, putzen und kuscheln, dann wieder 2 Stunden ausruhen und Milch produzieren. Neue Fotos sind natürlich auch wieder im Fotoalbum !
16.05.2012
In den ersten 3 Tagen ist Easy nicht aus der Wurfkiste gegangen und hat die Zwerge auch nicht aus den Augen gelassen - nicht mal um zu fressen. Stattdessen haben wir die Wurfkuste in ein All-In Hotel inkl. Roomservice umgewandelt . Easy hat, wie auch bei ihrem ersten Wurf, genug Milch um alle 7 satt zu bekommen. Die Zwerge haben schon mächtig zugelegt und bringen nun fast alle über 1 KG auf die Waage, bis auf 2 Nachzügler, die sind aber auch nicht weit davon entfernt.  Wir haben natürlich auch noch ein paar Bilder gemacht und ins Fotoalbum gelegt.

Für die Glückwünsche  im  Gästebuch möchten wir uns ganz herzlich bei all unseren Neufundänder Freunden und Bekannten bedanken.
B-Wurf

Welpe
Geschlecht
Gewicht
Geboren
Welpe 1 Rosa
Hündin
710 g
11.05.2012 10:00
Welpe 2 Lila
Hündin
608 g
11.05.2012 10:15
Welpe 3 Weiß Hündin 560 g 11.05.2012 10:50
Welpe 4 Blau Hündin 640 g 11.05.2012 11:25
Welpe 5 Rot Hündin 590 g 11.05.2012 11:42
Welpe 6 Grün Rüde 660 g 11.05.2012 12:07
Welpe 7 Orange Hündin 660 g 11.05.2012 13:58

Der Vater - Dream Dancer van Tiroca:

Neufundländer Rüde Dream Dancer van Tiroca
Dream Dancer van Tiroca

Natürlich haben wir auch diesmal ein Trächtigkeitstagebuch geführt.

Und hier findet Ihr die Bilder und Bericht über unseren A-Wurf !

Hier sind unsere 7 Zwerge !

Snow Dancer's (Alle Welpen)    Snow Dancer's Welpe Blau (Hündin)

Snow Dancer's Welpe Grün (Rüde)     Snow Dancer's Welpe Rot (Hündin)

Snow Dancer's Welpe Lila (Hündin)     Snow Dancer's Welpe Orange (Hündin)

Snow Dancer's Welpe Weiss(Hündin)    Snow Dancer's Welpe Rosa (Hündin)    

wir sind Mitglied im:

ADKN

ADKN (Allgemeiner Deutscher Klub für Neufundländer)
ADKN (Allgemeiner Deutscher Klub für Neufundländer)

ERZ

ERZ (Europäischer Rassehunde Zuchverband)
ERZ (Europäischer Rassehunde Zuchverband)