Snow Dancer's Neufi Zucht
Letzte Aktualisierung:

26.01.2017

Trächtigkeitstagebuch


  • Neufundländer: Easy beim Setzen 1
  • Neufundländer: Easy beim Setzen 2
  • Neufundländer: Easy beim Relaxen
  • Neufundländer: Easy beim Bauchbräunen
  • Neufundländer: Easy beim Sonnenbaden
Datum
Befinden
11.05.2012 Easy hat heute ihren B-Wurf zur Welt gebracht. 6 Wunderschöne Neufundländer Mädel's und 1 Junge. Wir nennen sie die 7 Zwerge ! Passt zwar nicht, aber uns gefällt's !  Easy ist wohlauf und jetzt natürlich sehr beschäftigt mit säugen, putzen, fressen, schlafen und alles wieder von vorn. Die Welpen wurden schon von unserer Tierärztin untersucht und sie sind alle putzmunter, gesund und mit kräftiger Stimme ausgestattet . Wir beenden heute unsere Eintragungen im Trächtigkeitstagebuch und werden alle weiteren Neuigkeiten des B-Wurfes auf der Welpenseite veröffentlichen.
06.05.2012 Easy verhält sich wie eine werdende Mutter. Beim hinsetzen geht sie ganz vorsichtig in die Hocke, dann wird der dicke Bauch nach vorne gestreckt und zu guter Letzt rutscht sie mit den Vorderpfoten langsam nach vorne. Wir können schon die kleinen Racker im Bauch fühlen. Von Zeit zu Zeit kann man das Gestrampele und Geraufe auch mit bloßem Auge erkennen. Das werden ein paar Raubauken! Jetzt geht es in die Zielgerade, nächste Woche um diese Zeit sollten alle da sein !
04.05.2012 Heute wurde Easy eingehend untersucht. Sie ist gesund und wiegt nun 57,5 KG, der Bauchumfang ist auf 100 cm angewachsen und  die Welpen sind aktiv. Unsere Tierärztin glaubt das Easy  problemlos ihre Welpen bekommen kann, da es ja schon ihr zweiter Wurf ist . Wir hoffen natürlich auch das beste und lassen uns überraschen.   
02.05.2012 Alle Vorbereitungen wurden getätigt. Am kommenden Freitag gehen wir ein letztes Mal vor dem Wurf zum Tierarzt und lassen Easy gründlich durchchecken, dann sehen auch wir dem Wurftag ent/ge-spannt entgegen. Easy lässt sich  in der Zwischenzeit ganz schön verwöhnen - wir vermuten, dass Easy auch ihre Wurfkiste wiedererkennt, da sie im halbstunden Takt dort ein kleines Nickerchen macht. Ihr Bauchumfang ist beachtlich gewachsen und misst nun 98cm.  Da der Bachumfang genau wie beim letzten Wurf ist, denken wir, das es wieder 9 Racker werden. Wetten werden aber derzeit noch angenommenen (Anzahl Hündinnen/Rüden). Also der Count-Down kann beginnen. In spätestens 10 Tagen wissen wir mehr.  
21.04.2012 Das "Gassi" gehen mit Easy wird immer langsamer, da Ihr Bauch immer dicker wird. Mittlerweile hat er einen Umfang von 92 cm. Der Wurftag rückt immer näher und wir machen Easy mit der Wurfkiste vertraut und versuchen diese so gemütlich wie möglich zu gestalten. Leider hat unsere Easy ganz andere Ideen wie so ein optimaler und gemütlicher Wurfplatz aussieht ! Sie zeigt uns im Garten die besten Plätze (hinter Büschen und Bäume) und baut diese dann nach Ihren Vorstellungen um. So haben wir jetzt wieder einige "Designer" Löcher in unsrem Garten.
16.04.2012 Das Wochenende haben wir mit Faulenzen verbracht. Das war Easy nur Recht - endlich konnte sie mal so richtig lang schlafen. Wir denken, sie ahnt schon welche stressige Zeit da auf sie zukommt. Der Hunger von Easy wird immer größer, demnach würden es sehr, sehr viele Welpen werden. Gott sei Dank haben wir einen Beweis ( Ultraschallbild ), das es "nur" 7-8  Eisbären werden.
12.04.2012 Die Osterfeiertage haben wir mit der Familie verbracht. Easy wurde nach Strich und Faden verwöhnt und durfte im Garten auch ein paar Leberkeks- Leckerchen suchen. Langsam beginnen auch die Vorbereitungen für den Wurftag. Die Welpenwaage wird aus dem Schrank geholt, die Wurfkiste wird aufgebaut und einig fehlende Utensilien gekauft.Easy's Bauch beginnt sogar schon etwas zu wachsen. Ihr Bauchumfang beträgt zur Zeit schon 85 cm!!
05.04.2012 Hurra wir wurden fündig. Easy hat uns ein schönes Ostergeschenk gemacht. Sie hat uns 7 bis 8 Eier ins Nest gelegt, somit können wir den Geburtstermin um den 12 Mai bestimmen. Es sind sogar schon kleine schlagende Herzchen im Ultraschallbild zu sehen gewesen. Wir freuen uns riesig und genießen die Osterfeuertage in der Familie. Easy wird jetzt natürlich noch ein wenig mehr verwöhnt !!
30.03.2012 Easy macht nach wie vor ein Geheimnis um Ihre Trächtigkeit. Ihr Appetit steigt an, sie schläft viel und schmust sehr gerne, was auf eine Trächtigkeit hinweisen könnte, aber das hat sie ja schon immer gerne gemacht! Mehr wissen wir natürlich erst nach einer Ultraschalluntersuchung. Den Termin mit unserem TA haben wir auch schon festgemacht - nächste Woche Gründonnerstag werden wir nach schwarz-weißen Ostereier suchen. Mal sehen, ob Easy ein paar versteckt hat. Wir sind gespannt !
10.03.2012
Nun ist es soweit, Easy wurden am 10ten und 11ten von Dream Dancer gedeckt. Dream Dancer hat es diesmal aber spannend gemacht und sich erst nach einigen weiblichen Überredungskünsten auf einen Tät-á-Tät mit Easy eingelassen. Aber dann ging es sehr schnell.Wir hoffen natürlich jetzt auf Nachwuchs. Leider müssen wir uns noch ein wenig gedulden bis wir Gewissheit haben. Wenn alles wie geplant klappt, werden wir Anfang Mai 2012 wieder Leben in der Bude haben. Also drückt uns bitte die Daumen.
wir sind Mitglied im:

ADKN

ADKN (Allgemeiner Deutscher Klub für Neufundländer)
ADKN (Allgemeiner Deutscher Klub für Neufundländer)

ERZ

ERZ (Europäischer Rassehunde Zuchverband)
ERZ (Europäischer Rassehunde Zuchverband)