Snow Dancer's Neufi Zucht

C-Wurf (Welpen und Berichte)


Das C-Wurf Tagebuch

Datum
Befinden
02.05.2015 Die kleinen Bären haben uns alle verlassen und sind zu ihren neuen Familien gezogen. Das sehen wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Weinend, weil wir jetzt die kleinen Racker vermissen, aber auch lachend, weil wir denken, das sie es bei ihren neuen Familien sicher sehr gut haben werden.
Nun sind wir am Ende des Tagebuches und wir bedanken uns bei allen Freunden, Verwandten, und Vereinsmitgliedern die uns während dieser Zeit unterstützt haben. Wir gönnen nun Coco eine längere Verschnaufpause. Der nächste Wurf wird rechtzeitig auf dieser Homepage bekannt gegeben.
24.04.2015 War das eine erlebnisreiche Woche, die Kleinen haben ihre erste Autofahrt gemacht, wir waren beim Tierarzt und sie wurden untersucht, geimpft und gechippt. Das haben die Bären ohne murren, wie echte Neufundländer, hinter sich gebracht. Alle Bären sind gesund und fit. Der Zuchtwart hat gestern den Wurf abgenommen (auch das wie erwartet problemlos) und nun, da sie in der 9ten Woche sind und alle auch die geforderten 8 Kilo haben, dürfen sie von ihren neuen Familien abgeholt werden. Jetzt am Wochenende, wenn die Ersten uns unter Tränen verlassen, wird es ruhiger.

Celvin mit Fam Troschke    Clark Gable alias Clyde
Celvin mit seiner neuen Familie                      Clark Gable (Clyde) mit Herrchen


Czarek mit Fam Karas Niebch    Chanel mit Herr Boehmer
Czarek mit seiner neuen Familie                     Chanel No.5 (Anika) mit Herrchen


Charlotta mit Fam Deil    Chinou mt Fam Altner
Charlotta mit ihrer neuen Familie                    Chinou mit ihrer neuen Familie


Cissy mit Fam Schroeter    Curly Sue mit Fam Herzog
Cissy mit ihrer neuen Familie                          Curly Sue mit ihrer neuen Familie
Datum
Befinden
18.04.2015
In dieser Woche wurde die Badesaison eröffnet. Die Bären hatten riesigen Spaß im Pool. Man kann jetzt schon sehen, welcher der Bären mal ein großer Schwimmer wird und welcher der Bären bei Regen lieber ins Haus geht. Aber man kann sich ja auch täuschen.
Die Badebilder sind unter Alle Welpen abgelegt

DSC01435
13.04.2015 Coco ist eine tolle Mutter, die Leckerchen die sie bekommt, trägt sie zu ihren Welpen und gibt sie ihnen zum fressen, was sie natürlich mit Genuss tun. Die Kleinen sind jetzt schon über 6 Wochen alt. Alles ist normal und sie wachsen und gedeihen. Die Ersten haben schon die 7 Kilo Marke und durch die extra Portion von Mama, werden sie bei der Abgabe leicht die geforderten 8 Kilo erreicht haben. Wir haben auch neue Einzelbilder der Bären  eingestellt. Viel Spaß beim ansehen.

Wie viele Welpen sind das?????
DSC01367
07.04.2015 Während der Osterfeiertage hatten wir jede menge Besucher. Die Kleinen haben sich gefreut und uns sind einige schöne Schappschüsse gelungen.
04.04.2015 Wie schnell die Zeit doch verfliegt. Nun ist es Ostern und die Kleinen sind schon 5 Wochen alt. Sie toben nun ausgiebig kämpfen mit ihren Geschwistern, das Außengehege ist gerade groß genug zum herum tollen. Wenn schönes Wetter (ohne Hagel und Sturm) ist, sind wir draußen, dann werden die Pflanzen im Gartenteil genau untersucht und wenn sie sich nicht wehren, werden sie gnadenlos ausgerissen oder abgebissen. Coco fängt jetzt mit dem Abstillen an und lässt die Bären nun seltener an ihre Zitzen. Jetzt ist es für uns mehr Arbeit, da nun ca. 4 mal am Tag gefüttert wird. Es ist eine schöne Zeit und wir freuen uns jeden Tag über die gesunden und vitalen Welpen. Einige schöne Fotos von dieser Woche, haben wir in die Bildergelarie unter "Alle Welpen" eingefügt. Am Dienstag, werden wir schöne Fotos vom Osterhasensuchen einstellen.
29.03.2015 Nun ist die Wufbox zu klein geworden. Die Racker durften deshalb diese Woche aus der Welpenbox ins große Spielezimmer umziehen. Dort haben sie viel mehr Platz und können nach Herzenslust herum toben. Auch haben wir den Außenbereich eingeweiht. Bei schönem Wetter können die Bären nun draußen spielen. Am Samstag waren die ersten Besucher da und konnten den Wurf bestaunen und ihre Favoriten knuddeln. Diesmal haben wir die neuen Bilder als Diashow eingestellt. Viel Spaß beim anschauen.
DSC01249
21.03.2015 Heute haben wir die Gewichte aktualisiert und neue Bilder eingestellt. Wir hoffen das verkürzt die Wartezeit für unsere Besucher ein wenig.
20.03.2015 In dieser Woche war viel zu tun. Die Kleinen mussten an Milchbrei gewöhnt werden. Das heißt, jeden der Racker einzeln das Milchschlabbern beibringen.  Das hat nach einer Weile funktioniert und so bekommen in dieser Woche schon alle eine gemeinsame Milchmahlzeit aus der Welpenschüssel. Die Zähne sind auch schon da und sie beißen schon recht fest in den Finger, nun wird es Zeit für Tatar. Die erste Portion haben wir dann heute den Bären angeboten. Nachdem die Kleinen die erste Skepsis überwunden haben, wurden die angebotenen 10 Gramm mit Genuss verschlungen. Ab nächster Woche dürfen unsere Welpen besucht werden. Die ersten Besuchstermine für das kommende Wochenende sind auch schon vergeben.
14.03.2015 Die kleinen Bären werden immer aktiver. Die Augen haben sich geöffnet und sie fangen an zu laufen, das geht natürlich nicht immer gut aber Übung macht den Meister. Jetzt werden auch schon die Geschwister aufs Korn genommen, wer nicht schnell genug weg ist riskiert umgerannt zu werden und nicht zuletzt werden die Schappschüsse auch immer schwieriger. Wenn wir mal endlich ein schönes Motiv haben, ist es schon weg, wenn die Kamera auslöst. Diese Woche haben sie ihre erste Wurmkur bekommen, das so etwas den Kleinen nicht schmeckt ist ja klar. Sobald die Paste im ihrem Mäulchen war, wurde geschmatzt um sich dann zu schütteln. Wir haben natürlich auch wieder Bilder eingestellt.
08.03.2015 Nun ist schon eine Woche vergangen - wie schnell doch die Zeit verfliegt. Coco verhält sich vorbildlich, sie hat genug Milch und lässt die Rasselbande alle 2 Stunden an ihre Zitzen. Die Kleinen haben jetzt sogar alle die 1KG Marke überschritten und halten die Mama und uns ganz schön auf Trab. Die Ersten versuchen schon ihren Weg zur Milchbar auf vier Pfoten. Das es nicht immer gut geht ist ja klar, so Einige fallen frustriert zur Seite und robben anschließend quakend und unter Protest auf allen Vieren ans Ziel. Wir haben diese Woche einige Schnappschüsse gemacht. Ihr findet diese wie immer in der Bildergalerie. Viel Spaß ! - Nachtrag 09.03.2015- wir haben auf vielfachen Wunsch nochmal Bilder eingestellt !
26.02.2015 Die Geburt fing um 7:35 an und endete um 19:20 Uhr. Mit 8 Welpen (5 Hündinnen und 3 Rüden) hat Coco nun alle Pfoten (und Zitzen) voll zu tun. Sie verhält sich vorbildlich und wir sind mächtig stolz auf den Wurf. Coco und die Welpen sind wohlauf und wir sind einfach nur fertig.

Diashow (Ostern 2015)

dummyDSC01283Erst nach herzenlust spielen.IMG 3746DSC01286IMG 3738IMG 3749IMG 3757IMG 3759IMG 3766IMG 3768IMG 3782

C-Wurf Gewichte

Welpe
Geschlecht
Geb. Gewicht
Akt. Gewicht Geboren
Welpe 1 Rot
Hündin
602 g
9770 g           26.02.2015 07:35
Welpe 2 Grün
Rüde
682 g
8000 g           26.02.2015 08:25
Welpe 3 Braun Rüde 490 g 10230 g           26.02.2015 08:35
Welpe 4 Gelb Hündin 538 g 8560 g           26.02.2015 09:43
Welpe 5 Rosa Hündin 604 g 9290 g           26.02.2015 10:30
Welpe 6 Orange Hündin 554 g 8340 g           26.02.2015 11:34
Welpe 7 Blau Rüde 644 g 10660 g           26.02.2015 14:05
Welpe 8 Grau Hündin 594 g 9540 g           26.02.2015 19:20

Bilder

Snow Dancers Chanel No 5 rosa


Snow Dancers Curly Sue rot

Snow Dancers Charly Grau

Snow Dancers Clark Gable Braun


Snow Dancers Chinou orange


Snow Dancers Czarek gruen


Snow Dancers Cissy Gelb


Snow Dancers Celvin Blau

Diashow (Der erste Ausflug)

dummyDSC01224DSC01223DSC01253DSC01232DSC01237DSC01221DSC01229DSC01238DSC01252DSC01245
wir sind Mitglied im:

ADKN

ADKN (Allgemeiner Deutscher Klub für Neufundländer)
ADKN (Allgemeiner Deutscher Klub für Neufundländer)

ERZ

ERZ (Europäischer Rassehunde Zuchverband)
ERZ (Europäischer Rassehunde Zuchverband)