Snow Dancer's Neufi Zucht

Trächtigkeitstagebuch


Trächtigkeitstagebuch:

Coco beim Sonnenbauchen
Datum
Befinden
26.02.2015 Die Geburt fing um 7:35 an und endete um 19:20 Uhr. Mit 8 Welpen (5 Hündinnen und 3 Rüden) hat Coco nun alle Pfoten (und Zitzen) voll zu tun. Sie verhält sich vorbildlich und wir sind mächtig stolz auf den Wurf. Coco und die Welpen sind wohlauf und wir sind einfach nur fertig. Das Trächtigkeitstagebuch endet hier und wir werden alle weiter Neuigkeiten des C-Wurfes auf der Welpenseite veröffentlichen.
21.02.2015 Coco weiß nicht mehr wohin mit ihrem Bauch da ist Rückliegen am gemütlichsten. Nun geht es auch bei uns in den Endspurt.... der Welpentisch ist vorbereitet, Homöopathie, Welpenmilch und Halsbänder, Waage und Welpenblätter stehen bereit. Coco war am Freitag beim Tierarzt und hatte ihre Abschlussuntersuchung, nun geht das Warten
los ! Wir sind schon ganz gespannt. Der Tierarzt hatte im Januar 8 Zellklumpen gezählt.  Mal sehen ob es bei 8 Welpen bleibt oder sich die Zahl noch ändert.
14.02.2015 Coco wird immer runder (der Bauchumfang ist nun bei 96 cm) aber Easy glaubt, das sie die Welpen bekommt. Wir haben die Wurfbox aufgebaut und sofort hat Easy die Box erkannt und diese beschlagnahmt. Das wird uns noch Einiges an Überredungskunst kosten sie aus der Box zu bekommen. Coco versucht schon die Box (wenn sie mal frei ist) nach ihren Vorstellungen um zu gestalten.     
07.02.2015 Der Bauchumfang ist 88 cm. Das ist exakt der gleiche, den Easy vor 4 Jahren mit ihrem A-Wurf am selben Trächtigkeitstag (42) auch hatte. Sonst geht es Coco sehr gut. Beim tägliche Spaziergang passt sich Coco nun dem Tempo von Easy an (laaannngsssaaammm!!). Der Hunger wird auch immer stärker, obwohl sie nun 3 x täglich ihr Fressen bekommt. Coco folgt uns auf Schritt und Tritt,  wann immer wir in die Küche gehen steht sie hinter uns und blickt erwartungsvoll.
01.02.2015 Coco hat diese Woche 3 cm Bauchumfang zugelegt und sucht überall nach Fressen. Es scheint wohl, das da ein hungriger Welpe dabei ist. Ansonsten verhält sich Coco wie eine werdende Hundemutter - sie trägt ihren Bauch voller Stolz, vermeidet Anstrengungen und ist sehr liebesbedürftig.
22.01.2015 Heute waren wir beim Tierarzt und durften uns per Ultraschall die "Zellklumpen" (Foto unten) ansehen. Das war ein schönes Gefühl. Wir freuen uns schon auf die Welpen. Der ausgerechnete Termin ist der 28.02.2015. Mal gespannt ob Coco den Termin auch kennt und sich daran hält.
  • Ultraschall der Welpen noch als 'Zellklumpen' am 22.01.2015
  • Schönheitsschlaf
  • Schönheitsschlaf
  • Freundliche Wurfkistenübernahme von Easy
  • Coco has sie sich zurück erobert
  • Nun ist es amtlich - Coco bekommt die Welpen
  • Ausserhalb zu schlafen ist auch schön
  • Mal sehen ob man von hier aus alles überblicken kann ?
  • Wo war nochmal meine Wurfkiste ????
  • Alles ist vorbereitet !
wir sind Mitglied im:

ADKN

ADKN (Allgemeiner Deutscher Klub für Neufundländer)
ADKN (Allgemeiner Deutscher Klub für Neufundländer)

ERZ

ERZ (Europäischer Rassehunde Zuchverband)
ERZ (Europäischer Rassehunde Zuchverband)