Snow Dancer's Neufi Zucht

D-Wurf (Welpen und Berichte)


eMail: kontakt@snowdancers.de
Tel.: 06024/6360222

Destiny "rotes Halsband"
(kommt zu einer lieben Familie nach Luxemburg)
IMG E04101

Davinci Grisu "blaues Halsband"
(kommt zu einer lieben Familie an die Elbe)

IMG 0270

Duke "grünes Halsband"
(hat eine tolle Familie gefunden)

IMG 0360

Denali "braunes Halsband"
(hat eine wunderbare Familie gefunden)

 IMG 0315

Darcy "hellblaues Halsband"
(hat eine liebevolle Familie gefunden)
IMG E04451

 

6-7te Woche

dummyKuschelnSchwimmen 1IMG 0588PoolFuesschenLiegesiestageheimnis

4-5te Woche

dummyIMG 0288IMG 0315IMG 0386IMG 0351IMG 0399IMG 0379IMG 0272

1-3te Woche

dummyIMG 0263IMG 0201 1IMG 0248IMG 0246IMG 0147IMG 0171 1IMG 0150IMG 0162IMG 0185 1IMG 0184

Das D-Wurf Tagebuch
Datum
Befinden
11.08.2018 Am Freitag waren wir beim Tierarzt und haben die Bärenchen gechippt und geimpft. Er war sehr zufrieden und hat keinerlei Probleme oder Mängel festgestellt. Morgen kommt noch der Zuchtwart für die endgültige Wurfabnahme.
Die letzten 8 Wochen waren sehr schön aber auch anstrengend und wir sehen mit einem lachenden und einem weinenden Auge, das uns die ersten Bärchen verlassen und zu ihren liebevollen Familien ziehen.
Alle unsere Rüden haben ein tolles Zuhause gefunden nur "Desiniy" sucht noch eine liebevolle Familie.
Wir beenden hier auch unser Tagebuch und wünschen den zukünftigen Besitzer alles gute mit den Bärchen.
05.08.2018 Die Hitzewelle nimmt kein Ende. Unsere Bären vergnügen sich den ganzen morgen im Pool. Nachmittags, wenn es draußen zu heiß ist,  gehen wir alle ins kühle Welpenzimmer.  Das ist dort nicht ganz so spannend wie draußen (der Pool fehlt ja) , also spielen wir mit den Kleinen.
Wir haben wieder eine Bildergallerie gemacht. Viel Spaß beim anschauen.
29.07.2018 Wir haben bei dieser Hitze 2 kleine Welpenpools aufgebaut. Einen für die Pfötchen und ein etwas Tieferen für das Bäuchlein. Es es ist schön zu beobachten das manche ihren Spaß am/im Wasser haben (typisch Neufi halt).Auch hatte die Rasselbande Besuch von lieben Zweibeiner, ja - da wird gekuschelt was das Zeug hält.
21.07.2018 Nun ist es soweit, nach fünf Wochen dürfen unsere kleinen Racker Besuch empfangen. Sie freuen sich schon riesig auf die vielen Zweibeiner, die mit ihnen spielen und toben. Auch die nächsten Termine stehen schon fest. Am 10 August geht es zum Doktor um zu impfen, chippen und am 12 August kommt auch schon der Zuchwart für die Wurfabnahme.
Ein paar Bilder haben wir gemacht, Weitere folgen !
14.07.2018 Diese Woche gab es bei den Kleinen viel zu lernen. Es galt neben der Muttermilch auch was anderes aus zu probieren. Angefangen haben wir mit ein wenig Tatar. Die Kleinen waren erst sehr skeptisch ob das schmecken kann. Aber schon nach wenigen Bissen, war die Begeisterung so groß, dass das kleine Bälchen Tatar regelrecht verschlungen wurde. Leider versuchten sie es noch auf zu saugen. Wenige Tage später hat es dann auch mit dem kauen geklappt. Allerdings scheint das eher eine "alles in Mäulchen" und dann "Runter-Schlucken-Strategie" zu sein. Jetzt, am Ende der Woche fressen sie schon ihre Mahlzeit am Futternapf, nun müssen wir ihnen nur noch abgewöhnen ganz in den Napf zu steigen :-)
Das war auch für uns eine anstrengende Woche !
07.07.2018 Wie schnell doch die Zeit vergeht. Nun sind unsere D-chen schon 3 Wochen alt. Sie laufen, kämpfen, bellen und halten die Mama auf trapp. Diese Woche war für sie besonders spannend. Wir sind ins Welpenzimmer umgezogen. Hier musste alles genau begutachtet werden. Dann ging es auch noch das erste mal raus in die freie Natur.
30.06.2018 Diese Woche war interessant, die kleinen Bären entwickeln sich prächtig. Unser Wonneproppen "Blau" hat schon fest die 2 Kilo Marke im Visier. Die Anderen folgen im Windschatten. Kaum sind die ersten Augenschlitze zu sehen, werden auch schon die ersten Laufversuche gewagt. Hellblau ist ganz vorne dabei und läuft schon recht gut. Nur manchmal stolpert er auch über seine Füsschen (na ja - gleich 4 zu koordinieren ist ja auch schwierig).
Wie immer noch ein paar Bilder für die ganz Ungeduldigen.
24.06.2018 Die erste Woche nach dem Wurf war sehr anstrengend. Leider habe wir wieder erleben müssen, wie eng das Leben und der Tod verwandt sind. Unser gelbes Mädel hat leider die erste Woche nicht erleben dürfen. Am Freitag ist sie von uns gegangen. Wir sind darüber sehr traurig. 
Den anderen 5 Rackern geht es sehr gut, sie wachsen und beschäftigen Coco im 2 Stunden Takt. Coco ist eine vorbildliche Mutter und nimmt ihre Aufgabe sehr ernst und überlässt uns nur noch das Säubern der Wurfbox. Fast alle Welpen haben nun die 1 Kilo-Marke geknackt. Wie immer haben wir ein paar Bilder gemacht. Viel Spaß beim ansehen.
19.06.2018 Der D-Wurf ist da ! Am 16.06.2018 hat unsere Coco 6 schöne Welpen zur Welt gebracht. Es sind 4 Buben und 2 Mädels.
Die Geburt startete am 16ten um 13:43 ging es los 9 Stunden später hatten wir dann 6 wunderschöne Welpen in der Wurfbox.
Coco war nach dieser anstrengenden Geburt sehr erschöpft aber die 6 Kleinen entschädigen dafür.
Coco ist eine ausgezeichnete Mama und hat die Kleinen im Griff. Nun kehrt langsam der Alltag einer Hundemutter ein und wir unterstützen sie dabei. Ein paar Fotos der Kleinen haben wir gemacht. Weitere folgen in kürze.
10.06.2018 So - nun ist es langsam soweit ! Nur noch eine Woche bis wir die D-chen auf dieser Welt begrüßen können. Coco hat natürlich bei diesem Wetter (sonnig und 32 Grad) nicht viel Spaß. Aber wir schaffen Abkühlung im Planschbecken.
Ihr Lieblingsbeschäftigung ist zur Zeit das Buddeln von Löchern unter Hecken und Bäumen. Wir konnten schon 3 finden, allerdings müssen wir darauf achten, das Sie (wenn es soweit ist) unsere Wurfbox verwendet und nicht diese (sicherlich schöne) Löcher.
11.05.2018 Heute, nach 2 1/2 Jahren ohne Wurf haben wir erfahren das unsere Coco trächtig ist. Wir freuen uns riesig auf den D-Wurf.

D-Wurf Gewichte

Gewichte vom 11.08.2018
Welpe
Geschlecht
Geb. Gewicht
Akt. Gewicht Geboren
Welpe 1 Dunkelblau
Rüde
730 g
11050 g           16.06.2018 13:43
Welpe 2 Grün
Rüde
506 g
8910 g           16.06.2018 14:38
Welpe 3 Braun Rüde 678 g 9950 g           16.06.2018 15:17
Welpe 4 Hellblau Rüde 627 g  10070 g           16.06.2018 16:02
Welpe 6 Rot Hündin 512 g 8900 g           16.06.2018 22:03
  • Geboren am 16.06.2018 um 13:43
  • Geboren am 16.06.2018 um 14:38
  • Geboren am 16.06.2018 um 15:17
  • Geboren am 16.06.2018 um 16:02
  • Geboren am 16.06.2018 um 20:02
  • Geboren am 16.06.2018 um 22:03
  • D-Wurf 18 06 007
  • D-Wurf 18 06 006 2
wir sind Mitglied im:

ADKN

ADKN (Allgemeiner Deutscher Klub für Neufundländer)
ADKN (Allgemeiner Deutscher Klub für Neufundländer)

ERZ

ERZ (Europäischer Rassehunde Zuchverband)
ERZ (Europäischer Rassehunde Zuchverband)